Was sind deine Träume?

Hast du vielleicht eine Liste, in der du all deine Träume aufgeschrieben hast? Hast du Ziele, die du unbedingt erreichen möchtest? Etwas, wofür dein Herz brennt?

Wenn heute dein letzter Tag wäre, was würdest du dann erledigen? Sicher gibt es etwas, was dir besonders wichtig ist. Worauf wartest du dann noch? Was hält dich davon ab, dir deinen größten Traum zu erfüllen? Erscheint er dir vielleicht unerreichbar? Denkst du, dass es sich nicht lohnt, nach Sternen zu greifen? Es ist natürlich einfacher, nichts zu machen. Abzuwarten. Es gibt noch so viele andere Dinge, die erledigt werden müssen, nicht wahr? Du redest dir ein, dass du keine Zeit hast. Keine Lust. Kein Geld. Und es gibt sicher noch tausend andere Gründe, um deinen Traum zu begraben. Aber was ist wirklich wichtig in deinem Leben? Und wer bedeutet dir besonders viel? Was bringt dich zum Lächeln? Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Ich habe einen Traum, den ich nicht vergessen kann. Einen Traum, den ich schon mit sieben Jahren hatte, als ich so fasziniert von Harry Potter war, dass ich selbst Schriftstellerin werden wollte. Ich habe Geschichten erzählt und später habe ich damit angefangen, meine Ideen aufzuschreiben. Aus den Ideen wurden Geschichten und aus den Geschichten Bücher. Ich möchte für meinen Traum kämpfen, auch wenn es sich so anfühlt, als würde ich nach Sternen greifen. So, als würde ich den Vollmond berühren wollen. Ich sehe ihn manchmal, wenn ich aus dem Fenster blicke, aber ich erreiche ihn nicht. 

Es gibt ein Buch, das mir besonders wichtig ist. Es lag jahrelang in meiner Schublade, aber vor einem Jahr habe ich mich dazu entschieden, mit der Überarbeitung zu beginnen. Vor einigen Tagen ist dieses Buch endlich erschienen. Möchtest du es lesen und mich dabei unterstützen, meinen Traum zu verwirklichen? Es ist ein Science-Fiction-Roman mit märchenhaften Elementen. Vielleicht kann mein Märchen ja auch wahr werden - am besten mit einem Happy End. ;) 

*** In meinem Buch geht es um ein Mädchen namens Leyli, das auch einen Traum hat: Leyli interessiert sich für die Wünsche anderer Menschen und möchte ihnen dabei helfen, dass diese erfüllt werden. ***

Hier ist der Link zu meinem Buch:https://www.amazon.de/dp/B0C8VPKGPX





 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch: Traum vom Vollmond

Über das Schreiben: Motivationshilfe