Emberly: 37 Fakten über mich (Spoiler!)

!SPOILER!

Emberly: Fakten über mich


  1. Ich hatte früher sehr starke Selbstzweifel, die von dem Gefühl geprägt waren, nicht gut genug zu sein. Ich habe mir immer viel zu viele Gedanken über Dinge gemacht, die mir damals wichtig erschienen sind.
    Maximilian hat mich verändert, denn er hat mir das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein. Ich bin selbstbewusster geworden, weil sein starker Glaube an mich meine Selbstzweifel im Keim erstickt hat.
  1. Ich bin sehr gläubig, weil es Dinge in meinem Leben gegeben hat, die ich mir anders nicht hätte erklären können. Ich glaube an die Fügung des Schicksals und es widerstrebt mir an Zufälle zu glauben.
  2. In meiner Kindheit bin ich manchmal reiten gegangen und ich habe heimlich von einem Bauernhof geträumt, ohne mir Gedanken darüber gemacht zu haben, wie viel Arbeit dies für mich bedeutet hätte.
  3. Ich liebe die Natur und ich finde es schrecklich, wie viele Bäume für Dinge abgeholzt werden, die eigentlich kein Mensch braucht. Das bedeutet nicht, dass ich perfekt bin, aber ich mache mir wenigstens Gedanken darüber.
  4. Ich habe Philosophie und Geschichte studiert. Meiner Fachwahl verdanke ich wohl auch, dass ich gelernt habe, andere Menschen zu überzeugen. Ich habe vielleicht nicht immer die passenden Argumente auf Lager, aber ich kenne wenigstens den Aufbau von guten Argumenten.
  5. Ich lese sehr gerne Bücher, weil ich gerne in andere Welten eintauche. Es gibt immer noch Tage, an denen ich in meiner Freizeit Bilder zu Geschichten, die mich besonders berühren, zu Papier bringe. Aber meistens male ich Bilder, die meine eigenen Gefühle zum Ausdruck bringen, denn das Leben schreibt bekanntlich die besten Geschichten.
  6. Früher ist es mir sehr schwer gefallen, Nähe zuzulassen, aber als Maximilian in mein Leben getreten ist, habe ich mich in seiner Nähe sofort wohlgefühlt. Langsam habe ich die Mauern einreißen lassen und heute kann ich sagen, dass ich Nähe durchaus genießen kann.
    Bei Maximilian hatte ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein – (nach einer rastlosen Suche.)
  7. Ich rede sehr gerne und ich finde es auch schön, zuzuhören, aber ich liebe vor allen Dingen die Stille, die wie eine Melodie in meinen Ohren klingt.
  8. Mit Maximilian kann ich über Gott und die Welt reden und mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass wir seelenverwandt sind.
  9. Die Schulzeit ist für mich wirklich sehr hart gewesen und ich bin froh darüber, dass ich sie „überlebt“ habe.
  10. Ich liebe Weihnachten, weil mich dieses Fest in jedem Jahr daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Weihnachten hat für mich etwas Magisches, etwas … Zauberhaftes. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Fest liebe.
  11. Früher hatte ich oft Streit mit meinen Eltern, aber bei wem war das nicht so? Eltern haben selten die gleichen Ansichten wie ihre Kinder und wenn ich irgendwann meine eigenen Kinder haben werde (#TopSecret), dann werde ich meine Eltern bestimmt noch besser verstehen...
  12. Ich habe schon früh gewusst, was ich vom Leben gewollt habe und vielleicht ist dies auch die Einstellung gewesen, die Maximilian so sehr an mir fasziniert hat. Materielles hat noch nie eine große Rolle in meinem Leben gespielt, weil ich schon immer auf der Suche nach wahrer Freundschaft und Liebe gewesen bin. Die Dinge, die man sich nicht kaufen kann, sind für mich schon sehr früh die Wichtigsten gewesen...
  13. Ich kann Geheimnisse sehr gut für mich behalten und ich gebe normalerweise nicht sehr viel über mein Leben preis. Dies liest sich bestimmt wie ein Widerspruch in sich, da ich gerade damit beschäftigt bin, Fakten über mich zu schreiben, aber meine Leser sollten wissen, dass ich eigentlich nicht viel über mich selbst oder die Menschen, die mir nahestehen reden. Dies ist vielleicht auch eine gute Eigenschaft einer Prinzessin, da Worte so leicht verdreht werden können. Wenn ich auch nur schreibe, dass ich gerne (irgendwann!) Kinder haben würde, heißt es schon, dass ich schwanger sei...
  14. Ich beobachte gerne Menschen – am liebsten sehe ich Kindern auf verschiedenen Spielplätzen beim Spielen zu. Denn ich werde gerne an meine eigene Kindheit – an die Unbeschwertheit und Leichtigkeit – erinnert. Ja – ich habe wohl eine Veranlagung zur Nostalgie.
    Außerdem interessiere ich mich für das Verhalten von anderen Menschen und ich lasse mich gerne dazu inspirieren, neue Bilder zu malen.
  15. Vielleicht habe ich kein besonders großes Interesse an Politik, aber ich verfolge dennoch immer die aktuelle politische Lage, um immer auf dem Laufenden zu bleiben (- so wie es sich für eine Prinzessin gehört).
  16. In meiner Kindheit habe ich gerne Tagebuch geführt, aber das ist noch vor meinem Interesse für menschliches Verhalten gewesen, denn als mir klargeworden ist, wie neugierig meine Mutter (schon immer gewesen) ist, habe ich damit aufgehört, meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse in Tagebücher hineinzuschreiben.
    Ich habe damit angefangen, meine Gefühle in Bildern zum Ausdruck zu bringen – und dies mache ich immer noch sehr gerne. Der Vorteil davon ist, dass nur die Menschen, die mich wirklich kennen, Parallelen zu meinem Leben ziehen können.
  17. Ich finde, dass es immer auf die Leidenschaft dahinter ankommt. Ich möchte Glück verbreiten und mit meinen Bildern Herzen zum Strahlen bringen.
  18. Ich bin Teetrinkerin.
  19. Normalerweise bin ich sehr ungeduldig und ich sage oft das, was ich denke. Früher war ich jedoch unsicher und bei Weitem nicht so direkt wie ich es jetzt bin. Aber ich habe schon immer für die Dinge gekämpft, die mir wichtig gewesen sind.
  20. Ich backe sehr gerne – vor allen Dingen Muffins mit Zimt. Denn dann kommen immer sehr schöne Erinnerungen hoch...
  21. Ich lebe im Hier und Jetzt und ich genieße jeden Augenblick. Das bedeutet nicht, dass ich nie über meine Vergangenheit oder Zukunft nachdenke, denn so ist es gewiss nicht. Aber ich achte darauf, die Magie des Augenblicks nicht durch zu viele Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft, zu entzaubern.
  22. Viele Menschen, die mich kennen, halten mich für eine starke Persönlichkeit, weil ich niemals aufgebe. Egal, wie aussichtslos eine Situation auch erscheint – ich gebe immer 100%, um die Ziele zu erreichen, die mir wirklich am Herzen liegen.
  23. Früher hatte ich immer sehr große Angst davor, Fehler zu machen. Ich hatte einen sehr starken Hang zum Perfektionismus, den ich (zugegeben!) immer noch nicht ganz abgebaut habe. Aber ich habe auch gelernt, dass es manchmal richtig ist, Fehler zu machen, um aus ihnen lernen zu können.
  24. Ich gehe sehr gerne ins Theater...
  25. Ich hatte schon immer davon geträumt, Prinzessin zu sein, aber dieser Traum ist nicht der Grund dafür gewesen, dass ich mich in Maximilian verliebt habe. Denn es ist die Liebe gewesen, die mich dazu angetrieben hat, das Unmögliche möglich zu machen – nicht die Gier nach einer Krone.
  26. Ich versuche immer hinter die Fassade zu blicken, denn ich weiß nur zu gut, wie leicht man ein schönes Lächeln vortäuschen kann. (Von einer Prinzessin wird dies schließlich erwartet.) Da ich selbst nicht gerne über die Schattenseiten rede, die mich tief in meinem Inneren bewegen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass vieles, was schön erscheint, nicht mehr ist als eine schöne Fassade.
  27. Ich bin eine sehr schlechte Lügnerin und es ist wohl sehr leicht, mich zu durchschauen. Ehrlichkeit hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, aber ich werde es wohl dennoch nie ganz vermeiden können, zu lügen...
  28. Ehrlich gesagt habe ich mir immer einen Mann an meiner Seite gewünscht, der für mich einsteht. Aber ich kann auch selbst sehr gut für mich einstehen...
  29. Es gibt immer genug Gründe dazu, einige Menschen zu hassen, denn nicht alle Menschen sind gut. Und es gibt demnach auch genug Gründe dazu, die Welt zu hassen. Aber ich bin überzeugt davon, dass es noch viel mehr Gründe dazu gibt, die Welt zu lieben – und Liebe ist meiner Meinung nach viel stärker als Hass.
  30. Manchmal können Freundschaften entstehen, die man nie für möglich gehalten hat. Man sollte sich nur nicht von Vorurteilen daran hindern lassen, einen Menschen besser kennenzulernen. Und man sollte nie vergessen, dass nichts nur schwarz oder nur weiß ist.
  31. Ich bin nicht perfekt – manchmal fluche ich laut. Und ich habe mich schon oft in der Öffentlichkeit blamiert. Aber ich habe mit der Zeit gelernt, meine Gefühle im Zaum zu halten.
  32. Ich denke, dass jeder Mensch eine Wahl hat. Es gibt so viele Wege, die man gehen kann und es ist nicht immer richtig, sich für den einfachsten Weg zu entscheiden.
  33. Vielleicht war ich früher jung, naiv und unerfahren, aber ich habe mittlerweile viele Dinge gelernt und ich würde viele Dinge nicht mehr so machen wie früher. Aber ich bereue nichts, denn ich bin überzeugt davon, dass alles seinen Grund gehabt hatte...
  34. Ich nehme keine Medikamente. Wenn ich krank bin, lasse ich mich am liebsten von der Natur heilen.
  35. Ich bin sehr sensibel, auch wenn ich manchmal hart erscheine. Im Inneren bin ich sehr weich und es fällt mir nicht immer leicht, meine Tränen zurückzuhalten, wenn ich traurig bin.
  36. Früher haben mir meine langen Haare sehr viel bedeutet, aber jetzt weiß ich, dass es Dinge im Leben gibt, die viel wichtiger sind. Es ist nicht so, als wäre mir das früher nicht klargewesen, aber … ich habe wohl sehr viel Wert auf meine Haarpracht gelegt.
    Meine Haare sind wieder so lang wie vor dem Abschneiden, da seitdem schon viel Zeit vergangen ist. Und (ehrlich gesagt) würde ich sie nicht so gerne wieder abschneiden...
    Aber … nein – es wäre mir natürlich vollkommen … egal. (Kann ich inzwischen besser lügen, liebe Leser?)


- Nichts ist so wie es scheint. <3 Was verbirgt sich hinter der schönen Fassade?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch: Traum vom Vollmond

Über das Schreiben: Motivationshilfe

Was sind deine Träume?